Ausstellung 2021 -Festveranstaltung/ Herbstfest „100 Jahre Reutershagen“

In wenigen Tagen, genauer gesagt am 17. März 2021 eröffnen wir endlich unsere „100 Jahre Reutershagen“ Ausstellung im Ortsamt Reutershagen. Derzeit ist es leider nicht möglich, dass dies öffentlich stattfinden kann. Aber jeder Reutershäger bekommt die Möglichkeit, sich die Ausstellung anzusehen. Die Ausstellung wird u.a. vom 25.5.21 bis 9.6.21 im Rathaus zu sehen sein.

Die nächsten Ausstellungstermine: 3.8.2021-26.8.2021 Volkssolidarität Reutershagen, 27.8-25.9.2021 Reuterpassage Reutershagen, ab 27.9.2021 bei WG Schifffahrt- Hafen Reutershagen

Heute, am 25.5.2021 wanderte die Fotoausstellung aus dem Ortsamt Reutershagen in die Rathaushalle. Bis zum 9.6.2021 wird die Ausstellung dort zu sehen sein, die Postkarten liegen ebenfalls aus. Vielen Dank an alle Besucher, die trotz Corona und schlechtem Wetter dort waren.

Heute haben wir gemeinsam den vorletzten Schritt bewältigt. Dank der fleißigen Helferlein des Rostocker Freizeitzentrums, brauchten wir nur einzelne Bilder neu rahmen und noch etwas auf Hochglanz putzen. Wir verraten aber noch nicht zu viel… 😁

Unsere „AG 100“ ist nicht nur ein Name, sondern eine kleine bunte Truppe, die es nicht immer einfach hatte aber am Ende ist alles gut und wir freuen uns!

Mit dabei sind: Dr. Kathrin Maaß, Dr. Adelheid Priebe, Peter Jänicke, Heike Heilmann, Thomas Wiesner, Jahn Osterloh und Antje Hagemann.

  • rhdr

Ausstellungseröffnung

Heute, am 17.03.2021 wurde die Ausstellung im Ortsamt Reutershagen eröffnet. Aufgrund der Corona- Maßnahmen fand dies leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Die nächsten Termine stehen unten. Trotz Corona wünschen wir viel Spaß auf der kleinen Zeitreise!

Hier ist ein Video mit noch mehr Fotos zu sehen… Viel Freude!

Heute, am 14.4.21 wurde von fleißigen Ehrenamtler unsere Postkarten sortiert. 10.000 Stück mit 10 verschiedenen Motiven werden unter anderem im Ortsamt und in der Rathaushalle ausliegen und Jeder darf sich gerne welche mitnehmen. DANKE an die Helfer 😀

Ausstellung in der Rathaushalle

Am 25.5.2021 wanderte die Fotoausstellung aus dem Ortsamt Reutershagen in die Rathaushalle. Bis zum 9.6.2021 wird die Ausstellung dort zu sehen sein, die Postkarten liegen ebenfalls aus. Vielen Dank an alle Besucher, die trotz Corona und schlechtem Wetter dort waren.

Weiter geht’s mit der mobilen Ausstellung….

Unsere Ausstellung befindet sich derzeit im Pflegeheim Reutershagen. Wir freuen uns sehr, dass die Bewohner diese Ausstellung gut angenommen haben und sich darüber freuen. Vielen Dank an Frau Godejahn für die Fotos 😀

Ausstellung in der Reuterpassage

Endlich ist die Ausstellung dort, wie sie hingehört. Die Besucher freuen sich und wir erst recht. Bis zum 27.9.wird die Ausstellung dort zu sehen sein, danach geht’s es zu Wg Schiffahrt-Hafen.

Festveranstaltung am 26.8.2021

Etwas verspätet und mit weniger geladenen Gästen konnten wir letztlich doch noch unsere Festveranstaltung zum 100. Geburtstag Reutershagen durchführen. Das Bühnenprogramm war gut gemischt sodass für Jeden etwas dabei war. Prof. Stuth hielt einen sehr schönen Vortrag über die Geschichte Reutershagens. Musikalische Begleitung kam u. a. von dem großartigen Musikkorp des Rfz und der jungen Schülerband „The Eyecatcher“ der Rock&Pop Schule aus Reutershagen. Vielen Dank geht auch an Hr. Burmeister für sein Engagement, nicht nur für die Durchführung der Veranstaltung sondern auch für die vielen Transporte unserer Ausstellung. Das hat uns sehr geholfen!!!

The Eyecatcher

Herbstfest „100 Jahre Reutershagen“

Am 25.9.2021 fand das Herbstfest auf dem Markt in Reutershagen statt. Bei bestem Wetter, vielen hochmotivierten Freiwilligen und ganz vielen tollen Auftritten konnten wir mit sehr sehr vielen Menschen feiern. Wir, der Ortsbeirat Reutershagen möchte nochmals „DANKE“ sagen und zwar an: allen Einwohnern, die bei dem Fest waren, an das THW: Danke für die Unterstützung beim Auf-und Abbau!!!, ObstBasti und Mandys Blumenpracht für die Deko, die Nahverkehrsfreunde für die Rundfahrten im Ikarus und Alex ( dein Kaffee, Kuchen und Crêpes haben für viel Freude gesorgt); NORDTON – tolle Bühne und super Sound; unserer Security :Matze-es war mir eine Ehre und bis zum nächsten Fest😁und alle Sponsoren.

Großen DANK an:Susi, Petra, Katrin, Sabine, Ricarda,Kathrin, Elcke, Marlies, Annette, Rainer, Peter, René, Manfred und Harry und Felix. Falls ich jemanden vergessen habe-sagt Bescheid 😉

Vielen vielen Dank an die WIRO, WG UNION, BG NEPTUN, ROSTOCKER HEIMSTIFTUNG, RFZ, MRS. SPORTY, VOLKSSOLIDARITÄT REUTERSHAGEN, APOTHEKE POHLMANN.

Und zum Schluss: den größten Dank an Frank H. – die Schlagerboys für die großartige Moderation und die Musik. Ebenfalls großen Dank an die Chöre der Volkssolidarität, an die Kinder des PSV und die Kinder und die Erzieherinnen vom Anne-Frank Kindergarten, Claudia Kramer und ihre Luftballonkunst, die Eyecatcher und Bauchredner Eddy sowie die Line – Dance Gruppe der VS, der Rock&Pop Schule sowie an die Rostocker Griffins und Jens Putzier für das signierte Trikot und vor allem die Zeit. Und natürlich die Crazy Boys. Was war das für ein Abschluss dieses tollen Festes. Es wurde den ganzen Tag über gelacht und gelacht und Abends noch ordentlich getanzt.

Antje Hagemann

Hier ein paar Impressionen:

Eine kleine Zusammenfassung des Festes

Der Ikarus Bus fährt und fährt…

The Crazy Boys

The Eyecatcher

Anne-Frank Kindergarten